Chobits


Der 19 jährige Student Hideki leidet unter Geldnot (wer tut das nicht -.-). Dabei hätte er doch so gerne einen Computer, wozu man sagen muss, dass die PC aussehen wie Menschen ^^'. Eines Abends findet er auf einem Schrotthaufen einen PC (Träume werden wahr lol) - noch dazu einen weiblichen PC, einen Chobit. Aus lauter Gier wirft er sich seine neue Erungenschaft über die Schulter und marschiert davon - die Betriebsanleitung und Software lässte er schusseliger Weise auf dem Schrott liegen. Dementsprechend leer ist ist sein PC auch und das einzige was er von sich gibt ist "Chii" - ein Grund ihn so zu nennen. Chii, ein sehr lernbegieriges Wesen, dass jedoch das neu erlernte mehr oder weniger häufig falsch anwendet beginnt langsam aber deutlich Hidekis Leben umzukrempeln und noch chaotischer zu machen als es ohnehin schon war ....

Ahhhhh, dieser Manga / Anime ist sowas von kawaii!! Mit eines der besten Werke von Clamp, meiner Meinung nach mit RG Veda das beste! Der Zeichenstil gefällt mir ausgesprochen gut *lol*, tausendmal besser als der von CLAMPs anderen Werken wie (ist nicht so spitz). Die Story ist zwar nicht grad die Abenteuerlichste aber dafür mit jeder Menge Humor - unbedingt empfehlenswert!!! 6,50 € Egmont Manga & Anime.

!Text (c) by Otsuwa!